AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Fernabsatzverträge der
Horseland Paradise, Gabi und Holger Zingg GbR, Schöner Bühl 4, 63628 Bad Soden-Salmünster

§ 1 Vertragspartner, Anwendungsbereich
(1) Vertragspartner im Rahmen der folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Gabi und Holger Zingg GbR, Schöner Bühl 4, 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland und der Kunde.
(2) Alle Lieferungen und Leistungen, die die Gabi und Holger Zingg GbR für Kunden erbringt, erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(3) Sämtliche Kommunikation im Rahmen der für den Vertrag relevanten Erklärungen findet in deutscher Sprache statt.

§ 2 Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ / „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Ihre Bestellungen werden bei der Gabi und Holger Zingg GbR gespeichert. Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Oder wenden Sie sich per eMail an uns. Wir senden Ihnen die Daten Ihrer Bestellung dann gerne zu.

§ 3 Preise
(1) Alle genannten Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19 %).
(2) Zusätzlich hat der Käufer nachstehende anfallende Versandkosten innerhalb Deutschlands zu tragen:
    bis 5 kg    Gesamtgewicht    6,95 EUR
    von 6 - 20 kg     Gesamtgewicht    9,95 EUR
    von 21 - 40 kg     Gesamtgewicht    19,90 EUR
    von 41 - 60 kg     Gesamtgewicht    29,85 EUR
    von 61 - 80 kg     Gesamtgewicht    39,80 EUR
    von 81 - 100 kg     Gesamtgewicht    49,75 EUR
    von 101 - 120 kg     Gesamtgewicht    59,70 EUR
    von 121 - 140 kg    Gesamtgewicht    69,65 EUR
    von 141 - 160 kg    Gesamtgewicht    79,60 EUR
    von 161 - 180 kg    Gesamtgewicht    89,55 EUR
    von 181 - 200 kg    Gesamtgewicht    99,50 EUR
    von 201 - 220 kg    Gesamtgewicht    109,45 EUR
    von 221 - 240 kg    Gesamtgewicht    119,40 EUR
    von 241 - 260 kg    Gesamtgewicht    129,35 EUR
    von 261 - 280 kg    Gesamtgewicht    139,30 EUR
    von 281 - 300 kg    Gesamtgewicht    149,25 EUR

Die Versandkosten nach Österreich und Benelux betragen für Lieferungen bis 150,00 Euro/bis 20 kg 14,95 Euro, für Lieferungen über 150,00 Euro 9 % des Warenwertes und zusätzlich für Sackware nachstehende Versandkosten:
    von 21 - 40 kg     Gesamtgewicht    29,90 EUR
    von 41 - 60 kg     Gesamtgewicht    44,85 EUR
    von 61 - 80 kg     Gesamtgewicht    59,80 EUR
    von 81 - 100 kg     Gesamtgewicht    74,75 EUR
    von 101 - 120 kg     Gesamtgewicht    89,70 EUR
    von 121 - 140 kg     Gesamtgewicht    104,65 EUR
    von 141 - 160 kg     Gesamtgewicht    119,60 EUR
    von 161 - 180 kg     Gesamtgewicht    134,55 EUR
    von 181 - 200 kg     Gesamtgewicht    149,50 EUR
    von 201 - 220 kg     Gesamtgewicht    164,45 EUR
    von 221 - 240 kg     Gesamtgewicht    179,40 EUR
    von 241 - 260 kg     Gesamtgewicht    194,35 EUR
    von 261 - 280 kg     Gesamtgewicht    209,30 EUR
    von 281 - 300 kg     Gesamtgewicht    224,25 EUR

(3) Alle genannten Preise, auch für den Versand, gelten nur innerhalb Deutschland, Österreich und den BeNeLux-Ländern und nur zum Zeitpunkt der Bestellung. Mit Aktualisierung der Internet-Seiten der Gabi und Holger Zingg GbR werden alle vorherigen Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung.

§ 4 Zahlungsbedingungen
(1) Zahlungen erfolgen per Vorkasse (Banküberweisung), PayPal, Kreditkarte (via PayPal), Lastschrift (via PayPal) oder gegen Rechnung (via PayPal).

§ 5 Wiederrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrrecht auszuüben, müssen Sie der Gabi und Holger Zingg GbR, Schöner Bühl 4, 63628 Bad Soden-Salmünster, E-Mail: info@horseland-paradise.de, Tel. +49 (0) 60 56 - 911 780-4, Fax +49 (0) 60 56 - 911 780-9 - mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese max. 350,00 EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

§ 6 Kostentragung für die Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts
Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese max. 350,00 EUR.

§ 7 Lieferbedingungen
(1) Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Lieferadresse. Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands, Österreich und den BeNeLux-Ländern möglich. Sollten Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, so versuchen wir gerne, Ihnen weiterzuhelfen.
(2) Soweit der Kunde Vorkasse wählt, wird die Ware bei Vertragsannahme für den Kunden reserviert aber erst nach dem Eingang des Geldbetrages auf dem Konto von der Gabi und Holger Zingg GbR versandt. Der Kunde wird daher gebeten, dies bei seiner Bestellung zu berücksichtigen und die vereinbarte Vorkasse rechtzeitig zur Anweisung zu bringen.
(3) Soweit der Kunde Vorkasse wählt und der Geldbetrag nicht binnen 14 Tagen auf dem Konto der Gabi und Holger Zingg GbR gutgeschrieben ist, kann die Gabi und Holger Zingg GbR von dem Vertrag zurückzutreten, wenn dem Kunden zuvor eine angemessene Nachfrist gesetzt wurde. Soweit  die Gabi und Holger Zingg GbR an dem Vertrag festhält, gelten die im Zeitpunkt der Bestellung genannten Lieferfristen nicht mehr. Vielmehr tritt anstelle des ursprünglich angegeben Lieferzeitpunktes derjenige, der zum Zeitpunkt des Geldeinganges bei der Gabi und Holger Zingg GbR im Horseland Paradise-Shop für das Produkte ausgewiesen wird.
(4) Die Verfügbarkeit der Waren und deren Versandzeitpunkt ergeben sich aus dem elektronischen Katalog. Sollte eine Verzögerung eintreten, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. Gemeinsam werden wir dann die beste Lösung für Sie finden. Ihre gesetzlichen Ansprüche bleiben davon unberührt. Jede Lieferung steht unter dem Vorbehalt, dass die Gabi und Holger Zingg GbR selbst rechtzeitig und ordnungsgemäß beliefert wird, bzw. dass die Lieferung ab Hersteller/Großhändler ordnungsgemäß ausgeführt wird; es gelten die folgenden Absätze.
(5) Falls die Gabi und Holger Zingg GbR ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil sein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, ist die Gabi und Holger Zingg GbR dem Kunden gegenüber zum Rücktritt berechtigt. Dieses Recht zum Rücktritt besteht jedoch nur dann, wenn die Gabi und Holger Zingg GbR mit dem betreffenden Lieferanten ein kongruentes Deckungsgeschäft (verbindliche, rechtzeitige und ausreichende Bestellung der Ware) abgeschlossen hat und die Nichtlieferung der Ware auch nicht in sonstiger Weise zu vertreten hat. In einem solchen Fall wird die Gabi und Holger Zingg GbR den Kunden unverzüglich darüber informieren, dass die bestellte Ware nicht verfügbar ist. Bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden werden unverzüglich zurückerstattet.
(6) Beruhen Verzögerungen der Lieferung auf Gründen, die die Gabi und Holger Zingg GbR nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, u. a.) wird die Frist angemessen verlängert. Der Kunde wird hiervon unverzüglich unterrichtet. Dauern die Ursachen der Verzögerung länger als vier Wochen nach Vertragsschluss an, ist jede Partei berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten.

§ 8 Transportschäden
Werden Produkte und Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, wird der Kunde gebeten, diese bitte sofort beim Zulieferer zu reklamieren und mit der Gabi und Holger Zingg GbR Kontakt aufzunehmen, info@horseland-paradise.de. Der Kunde hilft hierbei bei der Durchsetzung der Ansprüche von deer Gabi und Holger Zingg GbR gegen Frachtführer und Transportunternehmen. Die Versäumung der Reklamation oder der Kontaktaufnahme zur Gabi und Holger Zingg GbR hat für den Kunden und dessen Rechte, insbesondere Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen.

§ 9 Eigentumsvorbehalt
(1) Unsere Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Für Lieferungen an Nichtkaufleute gilt: Der Eigentumsvorbehalt erlischt mit vollständiger Bezahlung der Vorbehaltsware. Für Lieferungen an Kaufleute gilt: Der Eigentumsvorbehalt erlischt erst mit der Begleichung sämtlicher, aus der Geschäftsbeziehung bestehender Forderungen. Der kaufmännische Kunde kann die Freigabe von Vorbehaltsware verlangen, soweit der Wert der Ware die Summe der noch offenen Forderungen um 20% übersteigt.
(2) Im Fall des Zahlungsverzuges des Kunden sind wird berechtigt, von diesem die an den Kunden gelieferte Ware nach Ablauf einer gem. § 323 BGB gesetzten angemessenen Frist heraus zu verlangen. Der Kunde erteilt im Vorwege seine Einwilligung für einen ggf. erforderlichen Wiederausbau von uns gelieferter Ware. Die durch die Warenrücknahme entstehenden Kosten einschließlich der Kosten der Rücksendung hat der Kunde zu tragen.
Der nichtkaufmännische Kunde ist nicht berechtigt, über die Vorbehaltsware zu verfügen.
(3) Solange der kaufmännische Kunde nicht in Verzug ist, ist er berechtigt, die Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr zu verarbeiten und/oder weiterzuveräußern. Dem Kunden aus dem Weiterverkauf oder einem sonstigen Grund bezüglich der Vorbehaltsware zustehende Ansprüche gegen Dritte tritt der Kunde sicherungshalber an uns ab; wir nehmen die Abtretung an. Wir ermächtigen den Kunden widerruflich, die abgetretenen Forderungen im eigenen Namen und auf eigene Rechnung einzuziehen. Der Kunde kann die Rückabtretung der Forderungen gegen Dritte verlangen, soweit diese Forderungen die Summe unserer noch offenen Forderungen um 20% übersteigt.
(4) Erlischt unser Vorbehaltseigentum durch Verarbeitung durch uns gelieferte Ware (z. B. durch Verbindung mit anderen Sachen), so überträgt der Kunde bereits hiermit auf uns das Miteigentum an der durch Verbindung entstandenen Sache. Die Übergabe wird dadurch ersetzt, dass der Kunde die durch Verbindung entstandene neue Sache für uns unentgeltlich mitverwahrt.
(5) Machen Dritte Rechte hinsichtlich der Vorbehaltsware geltend, z. B. im Fall einer Pfändung, hat der Kunde auf unser Eigentum hinzuweisen und uns unverzüglich zu benachrichtigen. Kosten einer ggf. erforderlich werdenden Intervention durch uns, hat der Kunde zu erstatten.

§ 10 Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistunsrechte.

§ 11 Haftung
Die Gabi und Holger Zingg GbR schließt die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten (diese sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf), Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen der Erfüllungsgehilfen der Gabi und Holger Zingg GbR.

§ 12 Reparaturen
Werden Waren zur Reparatur an die Gabi und Holger Zingg GbR gesandt und handelt es sich bei den Mängeln, Schäden oder sonstigen Veränderungen, bzw. Verschlechterungen der Ware nicht um Sachmängel, welche gesetzliche Gewährleistungsansprüche oder Garantieansprüche gegen den Hersteller auslösen, sind die anfallenden notwendigen Entgelte für Kostenvoranschläge, Reparaturen und gleichartige Kosten vom Kunden an die Gabi und Holger Zingg GbR zu erstatten.

§ 13 Aufrechnungsverbot
(1) Der Kunde ist nicht berechtigt, mit eigenen Ansprüchen gegen Zahlungsansprüche von der Gabi und Holger Zingg GbR aufzurechnen, es sei denn, die Forderungen des Kunden sind unstreitig oder rechtskräftig festgestellt.
(2) Der Kunde ist nicht berechtigt, Zahlungsansprüchen von der Gabi und Holger Zingg GbR Rechte auf Zurückbehaltung – auch aus Mangelrügen – entgegenzuhalten, es sei denn, sie resultieren aus demselben Vertragsverhältnis.

§ 14 Datenschutz
Die Datenverarbeitung erfolgt nach Maßgabe des geltenden Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Telemediengesetz (TMG). Im Übrigen wird auf die Hinweise zum Datenschutz verwiesen.

§ 15 Unwirksame Klauseln, Gerichtsstand
(1) Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägig gesetzliche Regelung ersetzt.
(2) Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des HGB, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Gelnhausen ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar resultierenden Streitigkeiten. Gleiches gilt, wenn ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ein Kunde nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in das Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist. 


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